Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CWS-boco

3 % Umsatzplus

Inhalt

CWS-boco International, eine hundertprozentige Tochter des deutschen Haniel-Konzerns mit Sitz in Duisburg, konnte nach eigenen Angaben den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 von 762 Millionen Euro auf 779 Millionen Euro steigern. Dies entspricht einem Zuwachs von 3 % gegenüber 2007. Das operative Ergebnis legte, bereinigt um Zu- und Verkäufe sowie Wechselkursschwankungen, um 17 % zu. Die positive Geschäftsentwicklung ließe sich vor allem auf die in 2006 begonnene strategische Neuausrichtung zurückführen: Zu den wichtigsten Maßnahmen gehörten die Zusammenführung des Vertriebs der beiden Marken CWS und boco, ein optimiertes Kostenmanagement sowie die gezielte Expansion in neue Wachstumsregionen wie China, Ost- und Nordeuropa.