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Duscholux

Geschäftsführer Preissing bastelt an neuem Vertriebskonzept

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Nachdem Duscholux in den letzten vier Jahren auf seiner anhaltenden Talfahrt sieben Geschäftsführer verschlissen hat, stellte sich die Frage, wer das Himmelfahrtskommando nach dem Rausschmiss von Geschäftsführer Frank Schäfer im März dieses Jahres übernimmt. Auf der IFH in Nürnberg wurde nun bekannt, dass dem 49-jährigen Dipl.-Wirt.-Ing.(FH) Die­ter Preissing die Führung des Schriesheimer Unternehmens zum 1. Mai übertragen wurde. Dieter Preissing hat unter Federführung von Bruder Rolf 17 Jahre den Zweistufler A&S als Geschäftsführer mitgeprägt und dort die unterschiedlichsten Vertriebs- und Verkaufskonzepte ausprobiert. Seit 2003 arbeitete er als selbstständiger Berater und war zuletzt in die Aktivitäten der ebenfalls zweistufig arbeitenden Creativbad Unternehmensgruppe eingebunden. Laut Pressemeldung will Duscholux auch mit Preissing dreistufig weitermachen, „dies aber nicht um jeden Preis“.

Mit einer leistungsbezogenen Preis- und Rabattpolitik sollen allen Beteiligten gerechte Marktchancen eingeräumt werden. Dies ­jedoch auch auf Basis von bezahlbaren Endverbraucherpreisen.

Das Konzept soll bis zum Frühjahr 2009 stehen. Unmittelbar nachdem bekannt wurde, dass Preissing die Geschäftsführung übernommen hat, fingen die ersten Großhändler bereits mit der Auslistung an. Kein Wunder, haben die Preissing-Brüder mit der Gründung von A&S im Jahr 1988 in der ­Sanitärbranche den Damm zur Zweistufigkeit aufgebrochen und diese salonfähig gemacht.