Laut Angaben der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden lediglich 1,3 % aller in Deutschland verkauften Armaturen und Brausen über Internetshops vertrieben. Gleichzeitig nutzen nach einer aktuellen Umfrage inzwischen 78 % aller befragten Handwerker das Internet zur Kundenakquise und die Mehrheit der Endverbraucher recherchiert online, um einen kompetenten Handwerker zu finden. Wie müssen sich Hersteller und Handwerker auf solche Veränderungen einstellen, um die damit verbundenen neuen Herausforderungen im Wettbewerb erfolgreich zu meistern? Wie geht man als Handwerker mit Kunden um, die gut vorinformiert sind und immer häufiger mit Preisen aus Online-Shops zum Fachhändler kommen?
Neue Herausforderungen rund um das Thema Internet gibt es für die Sanitärbranche also reichlich. Hansgrohe hat dies zum Anlass genommen, einen Internet-Workshop in sein Seminarprogramm aufzunehmen. Die Ein-Tages-Veranstaltungen (mit begrenzter Teilnehmerzahl) starten jeweils um 8.30 Uhr an folgenden Terminen: 6.10.08 in Nürnberg, 17.11.08 in Frankfurt/M., 4.12.08 in Göttingen und 10.12.08 in Berlin. Weitere Infos per E-Mail unter info@hansgrohe.de