Starke Impulse für die Produktnachfrage im Sanitärfachhandel verspricht sich Ideal Standard von einer gemeinsam angelegten Vermarktungskampagne mit Viss (Unilever). Im Rahmen der Kooperation werden im August und September 2007 über den Zeitraum von neun Wochen pro Woche jeweils fünf komplette Ideal-Standard-Moments-Badausstattungen im Wert von jeweils ca. 8700 Euro verlost. Ein Maßnahmenpaket begleitet die Aktion. Allein durch Fernsehspots, die auf die Badverlosung hinweisen, sollen über 350 Millionen Verbraucherkontakte erzielt werden.
Zudem stattet Viss anlässlich der Promotion 2,4 Millionen Produkte mit Neckhangern aus. Teilnahmekarten für das Gewinnspiel und Losboxen zum Sammeln werden in Drogerien und dem Lebensmittelhandel platziert. Auch über die Homepages https://www.unilever.de/ und https://www.idealstandard.de/ ist die Gewinnspielteilnahme möglich.