Wilo hat seinen Werkskundendienst neu aufgestellt und ist nach eigenen Angaben nun mit 52 lokal agierenden Werkskundendienst-Technikern 365 Tage im Jahr flächendeckend am deutschen Markt präsent. Ihre Leistungen umfassen beispielsweise Beratungen hinsichtlich der bestmöglichen Erfüllung der jeweiligen Anforderungen, Inbetriebnahmen sowie – nach jedem Einsatz – die Information an den beauftragenden Handwerksbetrieb per Telefon und Wilo-Standard-Servicebericht.
Unterstützung leistet dabei das werkseigene Servicecenter in Dortmund, wo alle Anfragen aufgenommen und bearbeitet werden. Durch diese Struktur soll sichergestellt werden, dass jeder Nutzer der bundesweit einheitlichen Servicenummer kurzfristig einen kostenfreien Rückruf erhält. Weitere Infos gibt es bei Wilo, Telefon (02 31) 41 02-0, Telefax (02 31) 41 02-75 75 und unter http://www.wilo.de.