Die Branchenkampagne des BSW-Solar „Woche der Sonne“ schloss mit einer Rekordbeteiligung von über 5000 Veranstaltungen (Vorjahr: 2500).
Solarthermie- und Photovoltaikunternehmen sowie Verbände wie ZVSHK und ZVEH, unterstützen die Solarkampagne und setzen der allgemeinen Krisenstimmung eine bundesweite Informationskampagne für Solarenergie entgegen. Handwerker, Installateure, Energieberater und Solarinitiativen informierten vom 9. bis 17. Mai in den Regionen vor Ort über die Möglichkeiten der privaten Nutzung von Solarstrom und Solarwärme. Neben Fakten zur Technik, Förderung und Finanzierung begeisterten die Veranstaltungen viele hunderttausende Besucher mit Spaß am Thema Sonnenenergie. Ob Sonnenfest, Beratertag oder Solarbootrennen, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Wer sich über die Woche der Sonne hinaus für die Solarenergie interessiert, findet weiterhin alle wichtigen Informationen dazu auf http://www.woche-der-son ne.de. Eine detaillierte SolarFörderberatung bietet das Portal https://www.solarwirtschaft.de/fuer-verbraucher/