Mit neuen schadstoffarmen Motoren startet der aktualisierte Renault Master Maxi in den Markt. Für Vortrieb sorgt der Turbodiesel 3.0 dCi mit Common-Rail-Einspritzung. Das Triebwerk ist in zwei Leistungsstufen mit 95 kW/129 PS und 110 kW/150 PS lieferbar und serienmäßig mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert. Renault bietet den neuen Master Maxi ab Juli 2009 in insgesamt 39 Varianten an. Beim Fahrgestell mit Fahrerhaus stehen insgesamt drei Gewichtsklassen (3,5; 5,5; 6,5 Tonnen) und vier Radstände (3,13; 3,63; 4,13; 4,63 m) zur Wahl, wobei die drei längsten Ausführungen auch mit der siebensitzigen Doppelkabine kombinierbar sind. Die beiden Kastenwagen mit zwölf und 14 m³ Laderaum sowie 3,63 und 4,13 m Radstand sind ausschließlich als 3,5-Tonner erhältlich. Darüber hinaus erwachsen aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl renommierter Ausbauspezialisten zahlreiche maßgeschneiderte Branchenlösungen.