Als Hans Grohe im Juni 1901 im Schwarzwaldstädtchen Schiltach eine Metalldrückerei gründete, wird er kaum geahnt haben, dass aus dem damaligen Drei-Mann-Betrieb einer der weltweit führenden Armaturen- und Brausenhersteller werden sollte. Tatsächlich hat die Hansgrohe AG heute mehr als 3200 Beschäftigte und eigene Niederlassungen in 37 Ländern. „Es gibt in unserer mittelständisch geprägten Branche nur wenige Firmen, die in den letzten Jahren aus eigener Kraft so dynamisch und profitabel gewachsen sind wie die Hansgrohe AG“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Siegfried Gänßlen. „Die Zahlen der ersten Monate des laufenden Jahres bestätigen uns, dass sich diese Entwicklung 2011 fortsetzt. Der Auftragseingang liegt sowohl im deutschen Markt als auch im Auslandsgeschäft deutlich über dem bisherigen Höchststand aus dem letzten Jahr.“ Das Unternehmen, dessen Umsatz 2010 um 13,5% auf 693 Millionen Euro geklettert war, habe daher seine Wachstumsprognose für 2011 nach oben korrigiert und peile neue Höchstwerte bei Umsatz und Ertrag an. „Wir haben die Milliarde als mittelfristiges Umsatzziel fest im Blick“, betonte der Hansgrohe-CEO.
110 Jahre Hansgrohe
Eine Milliarde als Umsatzziel
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