Der Auslöser für die Entwicklung des neuen Online-Informationsangebotes von ACO Haustechnik mag der corona-bedingte Ausfall von Präsenzmessen gewesen sein. Doch wird der virtuelle Showroom gewiss nach der hoffentlich bald überwundenen Pandemie nicht wieder verschwinden. Denn auch auch wenn als digitales Tool das haptische Erleben und den persönlichen von Messen und Präsenzveranstaltungen nicht kompensieren kann – er ist mit seiner Art, interaktive Erleben von Produkten zu ermöglichen, ein wichtiger Mosaikstein der modernen, umfassenden und nachhaltigen Wissensvermittlung.
Die Systemvoraussetzungen sind niedrig (ein Browser mit Internetverbindung), Bedienung und Navigation sind selbsterklärend, die Informationsaufbereitung ist präzise, der Informationsgehalt ist weitreichend und immer dort, wo das Medium an seine technischen Grenzen stößt, weiterführend zu ergänzenden Komponenten aus dem umfänglichen Knowledge-Pool von ACO Haustechnik. Der Virtual Showroom wird kontinuierlich ausgebaut (Benutzerführung, Darstellung, Inhalte etc.).