Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Baddesign

Vitra Bad: Neuer Webauftritt

Inhalt

Vitra Bad

Auf der Startseite sehen Besucher*innen die Highlights aus dem Portfolio, Bilder weisen den Weg zu den Badkollektionen. Magazinbeiträge, ein Showroom und Portfolios bieten Anregungen für die Gestaltung privater Bäder sowie für das Objektgeschäft.

Die Website will intuitiv bedienbar sein. Mit Hilfe der Volltextsuche sowie durch Icons gekennzeichnete Filter können Nutzer*innen die gewünschten Produkte und Produkteigenschaften suchen und finden. Jede Kollektion wird mit ihren Features dargestellt: mit Bildern, Produktkatalogen und einer Übersicht über alle Produkte der Serie.

Um die Auswahl zu erleichtern, bietet die neue Vitra Bad-Website die Möglichkeit, verschiedene Produkte einer Kategorie zu vergleichen. Für Badplaner und Sanitärhandwerk stehen neben den Produktkatalogen auch technische Daten sowie umfassende Informationen zum Download bereit. Der Service-Bereich bietet (Video-) Anleitungen, Informationen zu Ersatzteilen und Kontakte.

Hier gehts zur neuen Website

„Unsere Website ist der Kern unserer digitalen Markenstrategie und ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kunden“, unterstreicht Markus Bieletzki, Head of Marketing DACH bei Vitra Bad. „Deshalb freuen wir uns sehr über den gelungenen Relaunch, der neben inspirierenden Bildwelten und umfassenden Informationen zu unserer Badausstattung auch eine deutlich verbesserte Performance bietet. Doch da sich die digitale Welt immer schneller dreht, ist nach dem Relaunch vor dem Relaunch – und wir arbeiten schon jetzt am nächsten ganz großen Schritt.“ ■