„Das Bad ist die neue Küche“ – dieser geflügelte Satz machte im Januar 2014 auch auf der Kölner Möbelmesse die Runde. Der Traum davon, sich in luxuriösen Bad- und Wellnesslandschaften zu aalen, hat die Deutschen inzwischen fast genau so heftig ergriffen wie die Lust auf sinnenfreudiges Kochen. Dass das stylische Wohnbad in Deutschland immer beliebter wird, belegen auch die aktuellen Zahlen von Marketmedia24. Seit 2009 ist der deutsche Markt für Wohnbäder von knapp 7,4 Millionen Euro zu Endverbraucherpreisen (EVP) auf rund 8,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr angewachsen. Das entspricht einem Plus von mehr als 9,2 %.
Diese Daten gehen aus dem 28-seitigen BBE-Service-Paper Wohnbäder 2014 hervor, das kostenfrei per E-Mail zu beziehen ist. In der Studie geben Andreas Pfeifer (Villeroy & Boch), Andreas Dornbracht und Jens J. Wischmann (VDS), Stephan Krischer (Ultramarin) und Sebastian Deppe (BBE Handelsberatung) Ausblicke. Die Studie kann per Mail unter studien@marketmedia24.de angefordert werden. Weitere Informationen unter