Die BDR-Thermea-Gruppe hat Marc Oliver König mit der Gründung einer eigenständigen Kundendienstorganisation beauftragt, die zum Saisonstart 2012/13 im Markt tätig werden soll. Zur BDR-Thermea-Gruppe gehören in Deutschland u.a. die Heiztechnikmarken Brötje, De Dietrich und Remeha. Die Zusammenführung der Kundendienstaktivitäten soll die Serviceleistungen für alle Marken sichern, ausbauen und für die Zukunft attraktiver gestalten.
Marc Oliver König (45) ist seit über 25 Jahren in der Branche tätig. Seine bisherige Position als Bereichsleiter bei der August Brötje GmbH wird zukünftig von Thorsten Engel für den Vertrieb und Burkhard Maier für das Marketing übernommen. Engel (49) ist mit einer kurzen Unterbrechung seit 1997 in der Brötje-Vertriebsorganisation tätig, zuletzt als Regional-Verkaufsleiter Nord. Maier (44) kam im August 2005 zu Brötje, wo er die Verantwortung für das Produktmanagement übernahm. Seit 2007 führt er zudem die Abteilungen Marketing und Schulung.