Die gemeinnützige Co2online GmbH führt seit 2011 die Kampagne für den hydraulischen Abgleich „Meine Heizung kann mehr“ durch. Erste Auswertungen zeigen nun, dass die Nachfrage nach einem hydraulischen Abgleich gesteigert werden konnte und sogar umfangreichere Modernisierungen mit dem geringinvestiven Ansatz erzielt wurden. Fragte zum Start der Kampagne nur jeder zehnte Kunde von sich aus nach einem hydraulischen Abgleich beim Handwerk nach, so ist es ein Jahr später jeder fünfte. Im Anschluss an die Beratung mit dem interaktiven WärmeCheck, gaben 16% der befragten Nutzer an, ihre Heizanlage erneuert zu haben.
Nun soll die Kampagne über März 2014 hinaus fortgeführt werden. In der nächsten Phase sollen verstärkt Mehrfamilienhäuser als neue Zielgruppe adressiert werden, mehr Handwerker für Qualifizierungsmaßnahmen begeistert und die Kessel-Modernisierung in Ein- und Zweifamilienhäusern vorangetrieben werden.