Mit einer angepassten Organisationsstruktur bei Dornbracht und Alape stärken die Unternehmer Andreas und Matthias Dornbracht ihren Fokus auf die langfristige, strategische Entwicklung der familiengeführten Dornbracht Group. Ab Juli werden dafür die Führungsgremien neu geordnet, um die beiden Unternehmer von operativen Aufgaben zu entlasten.
So wird Ludger Kübber zukünftig als Director Marketing die Gesamt-Marketingverantwortung für Dornbracht übernehmen. Außerdem soll eine eigenständige Global Sales Organisation innerhalb der Gruppe entwickelt werden, geführt von Paul Heldens als Chief Sales Officer und Geschäftsführer der Dornbracht International GmbH. Der kaufmännische Dornbracht-Geschäftsführer Ralph Dihlmann übernimmt die Bündelung aller operativen Aufgaben am Produktionsstandort Iserlohn. Damit steht die inhaltliche und strategische Entwicklung der Produkt- und Produktionstechnologien wieder stärker im Zentrum des Aufgabenfelds von Matthias Dornbracht.