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Duravit

Trotz Umsatzrückgang ­investiert

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Im Jahr 2009 verzeichneten die Hornberger erstmals seit fünf Jahren einen Umsatzrückgang. In Summe ging der Umsatz im Konzern um 12,6 % zurück und lag in 2009 bei insgesamt 292,7 Millionen Euro. Trotz des Umsatzrückgangs konnte der Badhersteller 2009 ein großes Paket an Zukunftsinvestitionen realisieren. So stellte Duravit das neue Werk in Indien fertig, eröffnete Showrooms in Ägypten sowie in Tunesien und erweiterte das Zentrallager in Achern um ein komplettes Hochregallager. Mit der Gründung einer eigenen Vertriebsgesellschaft in Australien wurde in lokale Präsenz mit Blick auf die gesamte ozeanische Region investiert. Parallel dazu wurde auch in Südafrika eine Vertriebsgesellschaft aus der Taufe gehoben. Nachdem Duravit in 2009 trotz Krise investiert hat, steht das Jahr 2010 im Zeichen der Konsolidierung.