Mit dem neuen Ausstellungskonzept Elements will die GC-Gruppe das SHK-Handwerk über den dreistufigen Vertriebsweg stärker in die Verkaufsaktivitäten einbinden und diese koordinieren. GC will eine Verkaufsplattform für das Fachhandwerk schaffen und ein Signal gegen Internethandel und zweistufigen Vertrieb setzen. Kern ist eine Endverbraucheransprache, die das Fachhandwerk einbindet.
Die neu gestalteten Ausstellungen zu Haus- und Gebäudetechnik ermöglichen Verbrauchern eine einfache Orientierung in der Produktwelt und bieten gleichzeitig Komplettservice, vom ersten Beratungsgespräch bis zu Planung und Umsetzung. Dort gibt es keine klassischen Kojen mehr, die Produkte sind nach Bereichen (Wannen, Waschbecken, WC, Duschabtrennungen, Möbel etc.) geordnet. Ziel von Elements ist, das Gesicht der Dreistufigkeit auch und gerade über das Internet darzustellen. Bis Ende des Jahres soll das Ausstellungskonzept bundesweit umgesetzt werden.