Die traditionsreiche Penning Sanitär Handel GmbH hat ihre Badausstellung in Hamburg mit einer hohen Investition komplett erneuert und setzt damit in einem rauen Wettbewerbsumfeld ein Signal. Die knapp 500 m2 große Badausstellung im Hamburger Ortsteil Moorfleet unterstreicht den Anspruch des 1905 gegründeten Handelshauses. Die Ausstellungsplaner berücksichtigten aktuelle Trends und scheuten vor Experimenten wie Langflor-Teppichböden, Tapeten und künstlichem Kaminfeuer im Bad nicht zurück. „Die Gestaltung der verschiedenen Räume vermittelt den Besuchern ein echtes Gefühl für das Bad, indem wir beispielsweise auch die Decken abgehängt und gestaltet haben“, schildert Prokurist Gerd Reitenbach. Geschäftsführer Rainer Penning setzt mit dem Umbau ein Zeichen: „Eine Investition in dieser Größenordnung ist für den inhabergeführten, regional verankerten Fachgroßhandel sicher ungewöhnlich. Wir sind überzeugt, dass sich diese Vorleistung rentiert, weil wir hier ganz klar unsere Vorteile ausspielen: Bäder zum Anfassen und Ausprobieren – das kann das Internet nicht.“
Das seit über 100 Jahren bestehende inhabergeführte Familienunternehmen beschäftigt 60 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin.