Die Hansgrohe-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2012 erneut einen Rekordumsatz. Mit etwas mehr als 805 Millionen Euro (2011: 764 Millionen Euro) lag das Geschäftsvolumen des Unternehmens 2012 um 5,4 % über dem Vorjahreswert. Während der Auslandsumsatz im vergangenen Jahr um 5,6 % kletterte, betrug der Zugewinn in Deutschland 4,7 %.
Mit 143 Millionen Euro lag der EBITA unter der bisherigen Bestmarke aus dem Vorjahr (2011: 157 Millionen Euro). Dass man trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine EBITDA-Marge von 18 % erreicht habe, sei ein Ergebnis, das sich sehen lassen könne, so Vorstandsvorsitzender Siegfried Gänßlen.
Wachstumstreiber waren 2012 Deutschland, die USA und die Emerging Markets in Osteuropa, Lateinamerika, Afrika sowie im Mittleren und Fernen Osten. China hat seine Position als größter Auslandsmarkt der Gruppe noch einmal ausgebaut.