Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HBG

HBG: Kostenloser Materialersatz in jedem Reklamationsfall

Inhalt

Für den Fachhandwerker ist nicht nur relevant, was ein Produkt technisch kann, sondern wie einfach und kulant der Großhandel sein Handling praktiziert, sollte es nach dem Einbau Schwierigkeiten geben. Hierzu hat die austechnikbeteiligungsgesellschaft“ (HBG) ihre Handelsmarken-Garantie weiterentwickelt, die nach vierjähriger Testphase nun bundesweit ausgerollt wird.

Einerseits wird der Fachkräftemangel beklagt, andererseits müssen Handwerksbetriebe bis zu 10 % ihrer kostbaren Arbeitszeit opfern, um über Fragen des Verschuldens und der Kostenübernahme zu debattieren. Hier schlägt die HBG einen ganz neuen Weg ein – und gibt zwei pragmatische Versprechen für über 10.000 Artikel ihrer Handelsmarken sanibel und comfort by sanibel:

● Jedes HBG-Unternehmen liefert ohne Prüfung kostenlosen Materialersatz in jedem Reklamationsfall! Und das bis zu 5 Jahre nach dem eigentlichen Kauf anstelle der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren nur in  berechtigten Fällen.

● Der Fachhandwerker kann im Rahmen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit seinem HBG-Großhändler eine angemessene Kostenrechnung stellen, die schnell und unbürokratisch bearbeitet wird.

Darum nimmt die HBG diese Kostenrisiken auf sich

Zum einen weil die HBG-Unternehmen wissen, dass hinter sanibel und comfort by sanibel deutsche Markenlieferanten mit besten Produktqualitäten stehen – und die Artikel zu über 80 % Lagerware sind, was das Handling von Rückgaben und Ersatzlieferungen stark vereinfacht. Zum anderen, weil die HBG-Unternehmen diese Handelsmarken selbst in den Verkehr bringen und damit die Spielregeln des Reklamations-Managements beschleunigen können. Die HBG-Unternehmen wollen damit einen Beitrag leisten, der Verwaltungsarbeiten reduziert und Montagekapazitäten erhöht.