Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
INTERDOMUS HAUSTECHNIK

Neues Konzept, Name: ProBad

„Für einen Moment dem Alltag entfliehen“, so beschreiben Verbraucher immer öfter den Aufenthalt in ihrem Badezimmer. Fachbetrieben der SHK-Branche bietet das individuell geplante Wohlfühlbad bereits seit einigen Jahren Umsatzpotenzial. Damit die Partner weiter von diesem partizipieren können, hat Interdomus Haustechnik (eine Verbundgruppe für SHK-Fachbetriebe) ihr Sanitär-Vertriebskonzept ProAges unter der neuen Marke ProBad um Dienstleistungen und Services erweitert.

„ProAges haben wir vor drei Jahren in erster Linie für die Zielgruppe entwickelt, die aufgrund des fortgeschrittenen Alters oder der Lebensumstände auf ein barrierefreies Bad angewiesen ist, dabei aber nicht auf Design verzichten möchte“, erklärt Stefan Ehrhard, Geschäftsführer Interdomus Haustechnik. Mehr als 400 Mitgliedsbetriebe nutzten das Konzept seither für die zielgruppenspezifische Kundenansprache und fachgerechte Beratung. Weil die Planungskompetenz der Badexperten nicht weiter auf die eine Kundengruppe begrenzt sein soll, wurde Pro­Ages Teil des umfassenderen Sanitärkonzeptes ProBad. Mitgliedsbetriebe erhalten nun Unterstützung bei der Umsetzung der Traumbäder aller Kundengruppen in Form von lukrativen Subventionen, zielgerichteten Servicetools und unterschiedlichen Qualifizierungsmaßnahmen. Mit dem neuen Sanitärkonzept ging auch eine aktualisierte Website für Endverbraucher online.

Neben Gestaltungs- und Designvorschlägen können sich Konsumenten über die Vorteile moderner funktionaler Bäder, besonders auch für Familien mit Kindern, informieren. Integrierte Budgetrechner vermitteln zudem einen ersten Eindruck über die zu investierenden Kosten. Informationen über Fördermöglichkeiten sowie eine Fachbetriebssuche runden die kundenorientierte Website ab.

Tags