Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Messe für das SHK-Handwerk

Das Bad direkt erzielt in diesem Jahr Besucherrekord

Inhalt
Das Bad direkt erzielt Besucherrekord: Der persönliche Kontakt ist so wichtig wie seit Langem nicht mehr.

Das Bad direkt

Das Bad direkt erzielt Besucherrekord: Der persönliche Kontakt ist so wichtig wie seit Langem nicht mehr.

Der zweistufige Vertriebsweg bahnt sich auch im schwäbischen Neu-Ulm seinen Weg und zieht Hunderte Fachbesucher in die Ratiopharm Arena. Die Gäste nahmen sich viel Zeit für Fachgespräche, Neuheiten-Vorstellungen und konkrete Geschäfte. An den Messeständen und im Catering-Bereich tauschten sich die SHK-Hersteller intensiv mit dem Fachpublikum aus, das sich erkennbar häufig den gesamten Tag für diese Veranstaltung reserviert hatte. Im Fokus standen neben den ausgestellten SHK-Produkten vor allem konkrete Lösungen für den Vertrieb innovativer Dienstleistungen und Produkte. Die Digitalisierung hat die Branche längst erreicht. Einige Hersteller stellten konkrete Produkt- und Software-Lösungen dazu vor, wie sich der Markt in den kommenden Monaten und Jahren zeitgemäß aufstellen wird. 

Der vertrauensvolle und persönliche Kontakt zwischen Fachpublikum und Direktlieferanten genießt bei der Bad direkt einen hohen Stellenwert. Beide Seiten haben die Win-Win-Situation dieser Kooperation über den zweistufigen Vertriebsweg erkannt und vertiefen ihr persönliches Netzwerk speziell bei dieser Veranstaltung. 

Nachfrage nach größeren Standflächen erfüllen

Die Das-Bad-direkt-Organisatoren verrieten im Vorfeld der Messe bereits, dass die nächsten sechs Veranstaltungen mit bewährten und vielleicht sogar weiteren Standorten in Deutschland konkret geplant seien. Das-Bad-direkt-Sprecher Andreas Bieber sagte zur Perspektive des Messeformates: „Die Aussteller fühlen sich dem Veranstaltungskonzept der Zweistufigkeit und dem familiären Charakter der Messe absolut zugehörig und haben signalisiert, dass sie auch in Zukunft mit dabei sein werden. Parallel dazu wächst die Nachfrage nach größeren Standflächen, die wir gerne erfüllen werden.“

Das Bad direkt

Die Direktlieferantenmesse „Das Bad direkt“ fand zum ersten Mal im Jahr 2016 in Leipzig statt. Zahlreiche namhafte Industrieunternehmen und Dienstleister aus dem zweistufigen Sanitärvertrieb stellten ihre Produkte und Services dem interessierten Fachpublikum vor. Nach dem großen Erfolg der ersten Messe wird die Veranstaltung regelmäßig an verschiedenen Orten in Deutschland durchgeführt: Im Jahr 2021 auf dem Messegelände in Halle an der Saale (15.09.2021) und in der ratiopharm-Arena in Neu-Ulm (27.10.2021). Organisiert wird die Messe von den Unternehmen Avenarius Bad. Funktion. Design, fima Carlo Frattini Spa, HSK Duschkabinenbau und Badtechnik Mauersberger.