Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Partnerschaft erweitert

FC Bayern und Viessmann kooperieren europaweit

Inhalt
Trikots mit Signalwirkung: Thomas Heim, Vertriebs- und  Marketingvorstand bei Viessmann und Oliver Kahn,  Vorstandsvorsitzender des FC Bayern stellen die Kooperation zwischen dem FC Bayern München und Viessmann vor.

Viessmann

Trikots mit Signalwirkung: Thomas Heim, Vertriebs- und  Marketingvorstand bei Viessmann und Oliver Kahn,  Vorstandsvorsitzender des FC Bayern stellen die Kooperation zwischen dem FC Bayern München und Viessmann vor.

Die Partner kooperieren bereits seit einigen Jahren erfolgreich im asiatischen Raum. Die Erweiterung der Partnerschaft umfasst die Länder Spanien, Frankreich, Benelux, Polen und Russland.

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Der FC Bayern wird von den innovativen Ideen dieser Partnerschaft immens profitieren. Als  Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte übernimmt Viessmann Verantwortung für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen für kommende Generationen. Als Marke haben wir eine enorme Anziehungskraft und sind damit ein Vorbild für Millionen von Fans."

Als offizieller Klimapartner sorgt Viessmann nicht nur beim FC Bayern selbst für die klimafreundliche und nachhaltige Ausstattung des Vereins mit Heiz-, Kühl und Lüftungslösungen, sondern möchte alle Fußball- und Sportbegeisterten für die vielseitigen Möglichkeiten zur Einsparung von CO2 durch Klimalösungen von Viessmann motivieren. Für beide Seiten bedeutet dieses Engagement deshalb gelebte Verantwortung.

„Wir schaffen Lebensräume für kommende Generationen – das ist unser Unternehmenszweck und der maßgebliche Beitrag, den wir als Unternehmen leisten können und wollen: Wir bei Viessmann werden gemeinsam mit all unseren globalen Familienmitgliedern und unseren Partnern aus dem Fachhandwerk den Wandel zu einem 100 % grünen und nachhaltigen Portfolio bestehend aus Heizung, Kühlung und Lüftung in wenigen Jahren realisieren. Dafür setzen wir nun die strategischen Eckpfeiler und tätigen die notwendigen Investitionen“, sagt Thomas Heim, Vertriebs- und Marketingvorstand bei Viessmann: „Im FC Bayern München haben wir den Partner gefunden, mit dem wir diese Philosophie international leben und vermitteln können.“

Lesen Sie auch:
Viessmann entwickelt Gas-Heizkessel für Wasserstoff