Das komplette Design der PAW-Website wurde auf die modernen Bedürfnisse angepasst und setzt auf klare Linien. Der Nutzer erreicht alle wichtigen Informationen mit wenigen Klicks durch eine intuitive Menüführung. Beispielsweise sind die Produktkategorien so strukturiert, dass eine schnelle Orientierung möglich ist. Das spart wertvolle Zeit bei der Suche. Dabei hilft ebenfalls die Farbgebung der sechs großen Produktkategorien
● Heizungs-,
● Kühl- und Frischwassertechnik sowie
● Solarthermie,
● Wohnungsstationen und
● Armaturen.
Hinterlegt sind dort alle Informationen für TGA-Fachplaner, SHK-Installateure und Endkunden. Dazu gehören, neben weiterführenden Links und detailliertem Bildmaterial der einzelnen Produkte auch die Einsatzmöglichkeiten und Seriennummern. Alle Flyer und Preislisten lassen sich bequem kostenlos herunterladen.
Neben den Produkten finden sich auf der Seite Einblicke hinter die Kulissen von PAW. Meilensteine des Unternehmens, das Werk und die Mitarbeiter können so kennengelernt werden. Zudem lassen sich Auszeichnungen und Zertifizierungen nachlesen. Um dem Leser auch einen direkten Draht zu ermöglichen, ist eine unkomplizierte Kontaktaufnahme über die Seite hinterlegt. Ebenso können alle Produkte von SHK-Unternehmen über den neu aufgebauten PAW-Shop im dreistufigen Vertrieb bestellt werden. Auch hier sind alle Informationen gebündelt, damit sich der Nutzer vor einer Bestellung sicher sein kann, dass es sich um das für ihn passende Produkt handelt.
Durch das responsive Design ist die Seite ohne Einschränkungen über alle gängigen Endgeräte vollumfänglich nutzbar. Ebenfalls konnte durch die Überarbeitung eine schnellere Ladezeit realisiert werden. Somit bekommt der Nutzer seine Informationen nicht nur „up to date“ sondern „just in time“. ■