Mit einer Rückvergütungsaktion will Purmo den Generationswechsel Richtung Planheizkörper anschieben. „Die klassisch profilierten Oberflächen von Kompaktheizkörpern seien meist den Fertigungstechnologien geschuldet und nicht mehr zeitgemäß.“ Marktstudien belegen eine steigende Nachfrage nach planen Lösungen in vielen Teilmärkten Europas. Zudem soll eine Smartphone-App die Nachfrage steigern. Mit der App lässt sich ein Planheizkörper im Foto der Wohnung frei platzieren. Damit könne die unterschiedliche Wirkung gut gezeigt werden.
Bei der Rückvergütungsaktion vergütet Purmo dem Endkunden pro gekauftem Planheizkörper 20 Euro. Der Handwerker kann im Aktionszeitraum vom 15. September bis 15. Dezember 2014 den Kostenvorteil für das höherwertige Produkt einsetzen und hat selbst keinen Aufwand, erzielt jedoch eine höhere Marge im Vergleich zum Profilheizkörper. Die genauen Aktionsbedingungen und weitere Infos ab 15. September unter