Endkunden-Ansprache übers Internet funktioniert auch bei Duscharmaturen bestens: Nach der internationalen Suche nach 2000 Duschbotschaftern auf Facebook startet Grohe jetzt die Seite http://www.showerreasons.de. Die Kampagne „Gib mir einen Grund zu duschen“, spricht Duschfans auf der ganzen Welt an. Ziel ist, die Bekanntheit der Marke zu stärken und den Spaß an den Produkten zu steigern. Auf http://www.showerreasons.de kann man Videos und Fotos hochladen. Die User bewerten die Beiträge und die zehn besten werden wöchentlich mit einer Brause aus der Rainshower Icon Collection belohnt. Am Ende jeden Monats ermittelt Grohe die drei Monatssieger, die jeweils ein iPad von Apple erhalten. Wer sich für die Produkte interessiert, gelangt mit einem Klick auf die Grohe-Homepage und findet dort den Fachpartner in seiner Nähe. Optimale Voraussetzungen für steigende Nachfrage und verstärkten Abverkauf auch in Handel und Handwerk. Mit den vielen positiven Kommentaren der Nutzer bietet die Kampagne einen guten Einstieg ins Verkaufsgespräch.
SBZ-Tipp
Duschkampagne im Internet
Inhalt