Ab der dritten Kalenderwoche 2014 startet SFA Sanibroy eine TV-Kampagne, um die Nachfrage durch Endverbraucher beim SHK-Handwerk anzukurbeln. Insgesamt werden 400 Spots bei den Sendern ZDF, SAT1, Kabel1, Vox, NTV, Tele 5 sowie Sat1 Gold geschaltet, die 200 Millionen Kontakte herstellen sollen.
Die 20-sekündigen Spots zeigen, wie und wo man Hebeanlagen benötigt bzw. einsetzt. Am Schluss wird auf das installierende SHK-Handwerk hingewiesen. In den letzten Jahren hat die TV-Kampagne eine rege Nachfrage generiert und zu mehr Umsatz beim Handwerk geführt.
In diesem Jahr findet parallel ein Gewinnspiel fürs SHK-Handwerk statt. Infos dazu gibt es per Post und E-Mail-Aussendungen. Die Aktion beginnt am 1. Januar und endet am 28. Februar 2014. Zu gewinnen sind drei 46”-TV-Geräte. Zusätzlich werden 100 Windbreaker verlost.
Die Gewinnfrage lautet, wie viele SFA-TV-Spots im Zeitraum vom 13. Januar bis 9. Februar geschaltet werden. Wer den Text genau gelesen hat, weiß schon die Lösung. Das Schaltvolumen kann man aber auch erfahren unter