Hygienemaßnahmen in Zeiten einer Pandemie sind notwendig. Wir akzeptieren sie, empfinden sie jedoch in vielen Situationen als ungewohnt. Dass es aber durchaus bereichernd ist, mehr Hygiene in seinen Alltag zu integrieren und sich damit dauerhaft wohlzufühlen, will TOTO mit dem Dusch-WC zeigen.
Der japanische Komplettbadanbieter hat mit seinem Dusch-WC, dem Washlet ein Produkt anzubieten, dass sich leicht reinigen lässt und Keime reduzieren soll. Außerdem ermöglicht es weitgehende Berührungslosigkeit. Auf der TOTO Website findet sich alles Wissenswerte über das Produkt und den Hersteller. Zusätzlich bietet die Website die Möglichkeit, einen Händler in der Nähe zu finden.
In den vergangenen Wochen mussten wir alle lernen, wie relevant das Thema der prophylaktischen Hygiene eigentlich ist. Und das nicht nur in klinischen Bereichen, sondern auch in ganz alltäglichen Situationen.
Während die meisten Viren nach dem aktuellen Stand der Forschung auf Oberflächen nur Stunden oder höchstens wenige Tage überleben, sind Bakterien und andere Mikroorganismen in der Lage, dort mehrere Monate zu verharren und sich in dieser Zeit zu vermehren. Besonders für Menschen mit geschwächtem Immunsystem liegt hier ein Infektionsrisiko.