Die Umsatzerlöse der Vaillant Group stiegen 2013 um rund 2 % auf 2,33 Milliarden Euro (2011: 2,27 Milliarden Euro). Im umsatzstärksten Markt Deutschland betrug der Umsatzzuwachs rund 4 %. Das operative Ergebnis lag bei 186 Millionen Euro. Bereinigt um Sondereffekte belief sich das operative Ergebnis auf 225 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von 10 % gegenüber dem Vorjahreswert von 204 Millionen Euro.
Sehr positiv entwickelte sich die gesamte Region Osteuropa, wo der Umsatz um knapp 7 % auf 493 Millionen Euro anstieg (2011: 462 Millionen Euro). In Russland und in der Ukraine verzeichnete Vaillant zweistellige Wachstumsraten. Nach wie vor machen in Osteuropa klassische Heiztechnologien den Großteil der Produktnachfrage aus. In China stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 51 Millionen Euro auf 70 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 37 %.