Die Vaillant Group ist im Geschäftsjahr 2013 weiter gewachsen. Die Umsatzerlöse stiegen um rund 2 % auf 2,38 Milliarden Euro (2012: 2,33 Milliarden Euro). Das Betriebsergebnis (EBIT) belief sich auf 222 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von mehr als 19 % gegenüber dem Vorjahreswert von 186 Millionen Euro. Einen maßgeblichen Anteil an der positiven Geschäftsentwicklung hatten der größte Einzelmarkt der Vaillant Group Großbritannien (+15 %) sowie Russland (+13 %) und China (+27 %). Produktseitig verzeichnete das Familienunternehmen die deutlichsten Zuwächse mit hocheffizienten Technologien auf der Basis von Erdgas, dem Geschäft mit Systemkomponenten sowie bei Service- und Dienstleistungen.
2013 hat Vaillant die Marktpräsenz in Zentralasien, Nordafrika und dem Nahen Osten weiter ausgebaut. Mehrere Vertriebsniederlassungen öffneten im Jahresverlauf in Russland, Kasachstan und Dubai. Darüber hinaus hat die Gruppe ihre Flächenpräsenz in China ausgebaut.