Das „Wilo-Pumpenprämien-Paket“ soll SHK-Fachbetriebe bei der effizienten Vermarktung stromsparender Hocheffizienzpumpen unterstützen. Aktueller Anlass ist die zum 1. April 2009 gestartete KfW-Sonderförderung (Programm Nr. 431), die den Einbau von Heizungspumpen der Energieeffizienzklasse A in Wohngebäuden belohnt: Die Gesamtkosten der neuen Hocheffizienzpumpe inklusive Einbau werden mit 25 % bezuschusst, mindestens jedoch mit 100 Euro.
Das Paket deckt alle Phasen der Kundenansprache und -beratung bis hin zum Ausfüllen des Förderantrags nach dem Pumpeneinbau ab. Es bietet dazu bedarfsgerechte Marketingbausteine und Musteranträge rund um das neue Förderprogramm wie z.B. Anschreiben, Broschüren, Flyer, Florpost, Anzeigenvorlagen, Türschilder, KfW-Musterantrag usw. Leitmotiv ist ein auffälliger roter Störer mit der Kernbotschaft „Jetzt mindestens € 100,- KfW-Pumpenprämie sichern!“ bzw. „Jetzt 25 % KfW-Pumpenprämie sichern!“, der sich auf allen Werbemitteln befindet.
Das Paket kann unter http://www.pumpenprämie.de kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden. Dort gibt es auch zusätzliche Tipps für die Marktbearbeitung.