Ich möchte Ihnen von einem Vorgang berichten, damit anderen Kollegen nicht Ähnliches widerfährt. Anfang des Jahres habe ich den Kundendienst der Firma Innotherm, die ja, nachdem Immergas/Italien, Hydrotherm fallengelassen hat, den Kundendienst von Hydrotherm übernommen hat, beauftragt, eine Reparatur bei einem unserer Kunden durchzuführen. Dies war notwendig, da wir das benötigte Ersatzteil nicht am Lager hatten.
Einige Zeit später telefonierten wir mit dem Kunden, um einen Wartungstermin zu vereinbaren. Zu unserer Verwunderung erfuhren wir von unserem (Ex-?)Kunden, dass eine Wartung nicht notwendig sei, da das Gerät ja gerade erst erneuert worden sei. Auf Nachfrage erfuhr ich dann, dass der Kundendienst nicht repariert, sondern erneuert hat. Das hätten wir natürlich auch gekonnt und das war nicht Gegenstand unseres Auftrages.
Auf meine telefonische Reklamation dieses Umstands bei der Firma Innotherm bemerkte die „nette“ Dame am Telefon nur schnippisch: Es ist doch wohl egal, ob das jetzt ihr Kunde oder der Kunde von Innotherm ist... Für mich ist dieses Verhalten natürlich inakzeptabel. Auf Grund dieser Erfahrungen kann ich meinen Kollegen nur raten: Finger weg von Innotherm!
Johannes Siepen
53117 Bonn-Buschdorf