Das norwegische Unternehmen ePocket Solutions hat eine neue Version seiner mobilen Standardsoftware „ePocket Handyman 7 Mobile“ für Servicetechniker vorgestellt. Die neue Version setzt auf mehr Benutzerfreundlichkeit sowie Bediengeschwindigkeit. Beispielsweise erhöhen eine neu entwickelte Benutzeroberfläche, größere Schaltflächen und eine verbesserte Tastatur mit größeren Buchstaben den Bedienkomfort.
Zu den wichtigsten Neuerungen gehört, dass das Einsehen von Auftragsinformationen mit neuen Schaltflächen innerhalb der Auftragsliste nun schneller und einfacher ist als je zuvor. Ebenfalls neu ist die exakte Zeiterfassung mit „Start-und-Stopp“-Schaltflächen. Damit ist nun die lückenlose Dokumentation aller Zeiten und Arbeitsschritte möglich, wobei generell zwischen Arbeits-, Pausen- und Fahrzeit unterschieden werden kann. Handyman 7 Mobile bietet darüber hinaus eine schnellere und erweiterte Suche sowie einen einfacheren Zugang zur Synchronisation. Dank dieser lassen sich Updates und Fotos vom Einsatzort sofort ins Büro senden. War der Einsatz von Handyman bisher nur auf Windows Mobile PDAs möglich, können Kunden in absehbarer Zeit die Software auch mit Android Smartphones, iPhones und iPads nutzen.