Das Modul „Aufgabenverwaltung“ der Branchensoftware „Labelwin“ funktioniert wie ein elektronischer Notizzettel, der allen Beteiligten vorliegt und auch von anderen Mitarbeitern eingesehen und aktualisiert werden kann. So brennt auch bei Krankheit und Urlaub eines Mitarbeiters nichts mehr an. Das für Label Software-Kunden kostenlose Modul hilft so, Lücken in der Kommunikation zu schließen und die Organisation zu verbessern.
Es lassen sich Aufgaben, neben einer Adresse oder einem Projekt, auch einem Kundendienstauftrag zuordnen. Beim Anlegen oder Ändern von Aufgaben kann dem Mitarbeiter, der die Aufgabe bearbeiten soll, automatisch eine E-Mail gesendet werden, die sich auf Wunsch auch aufs Handy weiterleiten lässt.
Über erweiterte Eingrenzungen ist es zudem möglich, sich offene oder erledigte Aufgaben nicht nur getrennt anzeigen zu lassen, sondern auch alle Aufgaben in einer Ansicht zu sehen. Auch eine Nachfassmöglichkeit, z. B. bei Angeboten, besteht.