Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sander & Doll

Zeitmanagement-Software

Inhalt

Mit der Zeitmanagement-Software „Avantim“ sollen SHK-Betriebe ihre Pro­jekte einfach und effizient planen, koordinieren und überwachen können. Die Anbindung von Mobilgeräten ermög­licht darüber hinaus die digitale Erfassung und Weiterverarbeitung von Arbeitszeiten. Auf Basis eines Kalenders gibt er dem Anwender im oberen Bereich eine umfassende Übersicht über Projekte, Termine und Ressourcen. In der zugehörigen Projektverwaltung hinterlegt der Handwerksunternehmer die jeweiligen Projekt-Planungsdaten. Im mittleren Bereich des Fensters verwaltet „Avantim“ die Ressourcen des Betriebs, also Mitarbeiter und frei definierbare Elemente wie Maschinen oder Subunternehmer. Im unteren Drittel des Bildschirms ermittelt „Avantim“ aus den Mitarbeiter-Zeiten die Betriebsauslastung. Darüber hinaus unterstützt die Software das interne Controlling durch vielfältige projekt- oder mitarbeiterbezogene Auswertungen. Über die automatischen Schnittstellen der Zeitplanungs- und Erfassungssoftware ist, laut Anbieterangaben, die Anbindung an ­alle wichtigen Handwerkerlösungen zur Auftragsabwicklung möglich.

https://sander-doll.com/