Die Vollständigkeit aller Informationen in elektronischer Form setzt ein Dokumentenmanagement-System (DMS) voraus, das sowohl ausgehende als auch eingehende Dokumente verarbeitet und digital archiviert. Die speziell für das SHK-Handwerk entwickelte Branchenlösung Streit V.1 erledigt diese Aufgabe in einer Software. Sie übernimmt die Archivierung aller Belege im Originalzustand, die jederzeit am Bildschirm abgerufen werden können. In Verbindung mit den integrierten Fax-, E-Mail- und SMS-Diensten erfolgt die Archivierung automatisch und macht das Suchen in Ordnern überflüssig.
Alle ausgehenden Dokumente wie Belege, Aufmaßblätter, Lieferscheine usw. werden automatisch mit einem Barcode versehen. Damit lassen sich vom Kunden unterschriebene Dokumente – wie Lieferscheine oder Rapportzettel – einscannen und automatisch durch Auslesen des Barcodes dem entsprechenden Archiv zuordnen. Selbst Dateien aus anderen Programmen (CAD, Excel usw.) können im Dokumentenarchiv gespeichert werden. Mit der aktuellen Streit-V.1-Version lassen sich sogar Bilder in großer Stückzahl automatisiert einlagern und archivieren.