„Seit seinem Aufstieg in die erste Liga surft der FCA ganz oben auf der Sympathiewelle. Nicht nur in Deutschland, sondern jetzt sogar europaweit. Damit ist der FC Augsburg der ideale Partner für uns, denn mit ihm können wir ein Millionenpublikum dafür sensibilisieren, wie man verantwortungsbewusst mit Wasser umgehen kann. Wir wollen Fußballfans zu „Wasserwissern“ machen und durch die Partnerschaft mit dem FCA ganz gezielt die Bekanntheit von Grünbeck als Top-Anbieter von Lösungen für die Wasseraufbereitung steigern“, erklärt Dr. Günter Stoll, der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Grünbeck.
Der FC Augsburg freut sich, in Grünbeck einen Partner mit besonders nachhaltigem Ansatz gefunden zu haben. „Wir beim FCA sind bekannt dafür, dass wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen und Werte wie Teamgeist und Vertrauen leben. Diese Sensibilität verkörpert auch Grünbeck als gewachsenes Familienunternehmen, das in der Region über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt“, erklärt Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg.
Die Spieler des FC Augsburg profitieren übrigens schon länger vom Know-how von Grünbeck. Das Unternehmen konzipierte die Wasseraufbereitungstechnik für die Fußball-Arena. Dank Grünbeck-Technik wird z.B. gewährleistet, dass die Entmüdungs- und Tauchbecken an Spieltagen schnell betriebsbereit sind.
GRÜNBECK