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INTERVIEW

Mit Überzeugung verkaufen

SBZ: Beschreiben Sie doch bitte Ihr „erstes Mal“ auf einem Dusch-WC.

Peter Baral: Seit 1980 nutze ich privat ein Dusch-WC. Damals gab es die Geberella-Aufsätze. Im ersten Augenblick fand ich es etwas ungewohnt. Aber seitdem möchte ich auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.

SBZ: Wie lange hat es gedauert, bis Sie zum ersten Mal ein Dusch-WC tatsächlich auch verkauft haben?

Baral: Wie lange das gedauert hat? Also, sicher nicht lange. Bei mir war schon nach kurzer Zeit die Begeisterung für die Technik da.

SBZ: Was macht die Begeisterung aus?

Baral: Damals wie heute gilt für mich: ein sauberes Gefühl zu haben. Das erfrischende Erlebnis, auch wenn das Wasser dann kalt wird. Der Massageeffekt, wo man einfach merkt, die Durchblutung wird angeregt. Das sind Argumente, die man dem Kunden mitgibt.

Das Interview in voller Länge haben wir als PDF zum Download bereitgestellt. Es wurde bereits in der SBZ-Ausgabe 6-2016 veröffentlicht.