Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VAILLANT

Markenerlebniscenter eröffnet

Inhalt

Dort, wo Firmengründer Johann Vaillant Ende des 19. Jahrhunderts die ersten Gas-Badeöfen gefertigt hat, eröffnet das Markenerlebniscenter Vaillant Expo. Besucher können auf 1300 Quadratmetern entdecken, wo die Marke Vaillant herkommt. Eingeweiht wurde das Markenerlebniscenter mit einer Eröffnungsfeier mit Kunden und Medienvertretern sowie Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Die Vaillant Expo ist kein Museum, im Gegenteil: Mitarbeiter stellen die Marke persönlich vor und laden die Besucher ein zum offenen Dialog und zum Erkunden von neuen, nachhaltigen Technologien.  An zahlreichen Stellen sollen die Besucher aktiv einbezogen und sind so nicht zur Zuschauer, sondern Teil der Vaillant Expo.
Am Anfang der Zeitreise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Unternehmens werden die Gäste von einer Skulptur des Vaillant Hasen, dem Botschafter der Marke, begrüßt. Ein Blick in die Historie zeigt Original-Exponate wie den Gas-Badeofen oder den Verkaufsschlager der 1960er Jahre, den Circo-Geyser. Anekdoten hinter der Geschichte geben persönliche Einblicke in die Historie der über 140 Jahre alten Marke mit dem Hasen im Logo.

Spannend ist ein Blick in die Zukunft. Wie passt sich das Haus von morgen unseren Lebensgewohnheiten an? Wie lässt sich Energie über lange Zeiträume speichern? Welche Technologie kann Emissionen deutlich senken und damit zum Erreichen der Klimaziele beitragen? Diese und weitere Fragen werden gemeinsam mit den Besuchern beantwortet.