Das zentrale Veranstaltungs-Motto ist auch 2017 „Bad und Gesundheit“, analog dazu präsentiert sich das Aktionsmittel-Portfolio in der gleichen Grund-Gestaltung wie 2016.
Im Vorfeld ist wieder ein spezielles Maßnahmen-Paket geplant:
- breit gestreute Endverbraucherpresse-Aussendungen mit Texten, Fotos und Grafiken
- vorproduzierte Redaktions-Seiten
- exklusive Vereinbarungen mit Bauherren- und Modernisierer-Magazinen
- Internet- und Social-Media-Aktivitäten
Ziel ist, die 2016 erfasste Veröffentlichungs-Bilanz in Print- und Online-Medien (rund 700 Abdrucke, ca. 20 Mio. Auflage und Seitenaufrufe) zu bestätigen und nochmals zu verbessern. Hinzu kommt die vielfältige Projekt-Vermarktung auf den eigenen Portalen gutesbad.de und www.tagdesbades.de
Druckdaten nur noch online
Fachgroßhandel und Fachhandwerk sind eingeladen, die öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen und sich aktiv am „Tag des Bades“ zu beteiligen. Die Zahl der dafür auf „Besucher-Modus“ geschalteten Ausstellungen in den letzten Jahren stagnierte bei etwa 350. Einige neue Konzept-Elemente sollen mehr Mitmacher motivieren.
Die Details dazu, zu den Anmelde- und Bestellmodalitäten sowie zu den für die Vor-Ort-Vermarktung angebotenen Instrumenten und Publikationen beschreibt der 4-seitige Aktions-Folder.
Die reinen Aktions-Mittel werden nicht mehr in gedruckter Form, sondern nur noch als produktionsfähige Daten online bereitgestellt. Ausnahme: Separat beziehbare, gebührenpflichtige Broschüren für die Kundenberatung.
Die VDS bietet das komplette Aktions-Mittel-Sortiment schon jetzt zum Download an. Es umfasst u. a.:
- Logo
- Anzeigenvorlagen
- Poster
- Infoblätter
- Internet-Banner
- Muster-Presseinformation mit Fotos
Dadurch können die Betriebe „so früh wie noch nie“ ihren individuellen „Tag des Bades“ auf den Weg bringen.
Weitere Anreize
Für SHK-Innungsmitglieder sind die reinen Aktions-Mittel gratis abrufbar.
Für der DG Haustechnik angeschlossene Großhändler sinkt die pauschale Mitmach-Gebühr von bisher 89 Euro auf 69 Euro.
Eine weitere Premiere gibt es bei der Integration von Fachhandwerksfirmen mit Ausstellung: Aktionsmittel (Druckdaten) stehen auf der Homepage des ZVSHK unter www.zvshk.de/tdbaktionsmittel zum Download mit den entsprechenden ZVSHK-Zugangsdaten bereit.
Wichtig: Um seine Ausstellung in der (zentralen) Adress-Suche unter gutesbad.de zu registrieren, muss man sich zusätzlich unter http://anmeldung.tagdesbades.de/ anmelden.“ Auch Betriebe ohne Ausstellung können relevante Aktions-Mittel ebenfalls über das ZVSHK-Portal herunterladen.
Lassen Sie sich inspirieren: Im PDF „So haben Sie Erfolg“ sind die besten Veranstaltungen der letzten Jahre dokumentiert.