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VDS

Gut fürs Image: Tag des Bades 2016

Inhalt

Das Motto der Kampagne lautet „Bad und Gesundheit“, ihr Leitmotiv ist „Eintauchen“. Alle Einzelheiten zu Grundlagen und Modalitäten der Teilnahme am „Tag des Bades 2016“ enthält ein vierseitiger Flyer zur Aktion, den interessierte SHK-Innungsbetriebe und Mitglieder des Großhandelsverbands DG-Haustechnik unter www.sanitaerwirtschaft.de  herunterladen können. Er gibt unter anderem einen Überblick über die verpflichtenden „Muss-Pakete“ (Poster, Broschüren), das gesamte (zusätzliche) Aktionsmittel-Portfolio sowie die jeweiligen Kosten. Informationsmaterial zum neuen Marketingthema Gesundheit ist bei der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft VDS ebenfalls erhältlich.

Die Registrierung der mitwirkenden Ausstellungen und das Ordern der Aktionsmittel ist unter http://anmeldung.tagdesbades.de/ möglich. Die Internetseite, auf der der Countdown für die Veranstaltung schon seit einiger Zeit läuft, fungiert für Verbraucher und Badprofis als ständige Informationsquelle rund um die Aktion. Der VDS-Geschäftsführer Jens J. Wischmann wies in dem Zusammenhang nochmals auf den auf www.tagdesbades.de eingerichteten Sonderservice für teilnehmende Firmen hin: In einem Jahreskalender können sie weitere geplante Aktivitäten eintragen und beschreiben lassen.

Verbraucher sind informiert

Auch die Internetplattform unter der Adresse www.gutesbad.de macht für den „Tag des Bades 2016“ mobil. So zeige sie den Verbrauchern an, welche Ausstellungen am 17. September geöffnet sind. „Jetzt liegt es nur noch an den Betrieben, dem bewährten Gewinner-Rezept ‚Engagieren heißt profitieren’ den eigenen Stempel aufzudrücken“, findet der VDS-Geschäftsführer. Einen erheblichen Beitrag zum Gelingen in den SHK-Fachunternehmen vor Ort dürften 2016 vor allem die neuen Vermarktungshilfen „Für Herz und Seele“ und „alles in einer!“ leisten. Handel und Handwerk müssten nur den „bestens aufbereiteten Boden“ nutzen, um am 17. September eine gute Ernte einzufahren, so der Appell.

Alle, die es bisher nicht geschafft haben, sich als Teilnehmer zu registrieren, können das bis auf Weiteres nachholen. „Dadurch, dass wir mittlerweile für nahezu alle Aktionsmittel die Druckdaten zum Herunterladen zur Verfügung stellen, sind wir beim Anmeldeschluss flexibler denn je“, sagt Jens J. Wischmann.

Imagefilm für Vorführungen

Wie er erklärt, kämen in diesem Jahr lediglich Broschüren und die A2-Poster für die Schaufensterwerbung per Post ins Haus. Wer sich anmelde, erhalte einen Zugang für den Download und damit alle Vorlagen zur Eigenproduktion binnen weniger Stunden. Zum Werbemittel-Angebot gehöre zum Beispiel der VDS-Film „Der Weg zum neuen Bad“ zur Vorführung in der Ausstellung oder auf dem Tablet beim Bauherrn vor Ort.

Zur Streuung der Argumente vor allem durch Tageszeitungen trägt die im Vorfeld des „Tag des Bades“ intensivierte Pressearbeit der VDS bei. Ein „wahres Pfund“ sei dabei die Kooperation mit Franziska van Almsick als tragende Werbefigur. Die Badbotschafterin, die nach wie vor die große Sympathie der Deutschen genieße, sorge bundesweit für positive Resonanz.

www.sanitaerwirtschaft.de