Die Werbebotschaften des deutschen Handwerks geben seit Jahren in der Medienlandschaft ein vertrautes Bild ab. Auch 2022 wird die Imagekampagne deutschlandweit im TV, auf Plakaten, online und in sozialen Medien für das Handwerk werben. Zum Start lautet das Motto: Hier stimmt was nicht. Das schafft Aufmerksamkeit für das Handwerk – und für den einzelnen Fachbetrieb. Und man kann als Handwerksunternehmer noch mehr aus der Kampagne für sich herausholen. Denn etliche Kampagnenangebote lassen sich auch individuell einsetzen, um direkt bei Kunden und potenziellen Mitarbeitern zu punkten. Es gibt durch die Handwerksorganisation vorgestaltete Werbemittel, die sich ohne großen Aufwand mit eigenen Daten versehen lassen, um dann vor Ort für den eigenen Handwerksbetrieb zu werben.
Über die Website www.handwerk.de klickt man über die Stichworte „Infos für Betriebe“ auf „Kampagnenmaterial“ oder „Werbeportal“ und kann sich von der Fülle an Vorschlägen inspirieren lassen.