Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ISH 2009

Dienstleistungen stehen im Mittelpunkt

Inhalt

Der Messeauftritt des ZVSHK auf der 25. ISH (10.–14.März 2009) wird geprägt sein vom erweiterten Dienstleistungsangebotes des Fachhandwerks im Markt für Energie- und Gebäudetechnik. Die aktuelle Werbekampagne „Wir checken für Deutschland“ bildet dabei die thematische Klammer der Leistungsdarstellung des Zentralverbandes. „Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, für das Geschäftsmodell unserer Fachbetriebe neben dem klassischen Anlagenbau die zweite tragfähige Säule an Dienstleistungen noch weiter auszubauen“, erklärte Hauptgeschäftsführer Michael von Bock und Polach. „Auf der ISH präsentieren wir die Produkte, mit denen sich unser Handwerk zukünftig in einem durch europäische und nationale Verordnungen auf Energieeinsparung ausgerichteten Markt erfolgreich positionieren kann.“

Der ZVSHK wird über die neuen Energiedienstleistungen nicht nur plakativ informieren. Ge­plant ist eine sehr lebendige und kommunikative Informationsübermittlung. „Zielgruppe Nr. 1 in unserer Messeansprache sind die Fachhandwerker“, betonte Michael von Bock und Polach. „Unsere Leute wollen nicht nur auf Monitore und Infowände starren. Sie wollen handfeste und originäre Wissensvermittlung aus erster Hand.“ Themen wie der Heizungs-Check oder Fragen zur Nachhaltigkeit in der Trinkwasserversorgung werden daher interessierten Standbesuchern an Exponaten oder durch moderierte Vorführungen vermittelt.

Mit den umfangreichen Dienstleistungsangeboten wird der ZVSHK – wiederum in der Halle 8.0 (Stand D94) – die passende Reaktion eines modernen und zukunftsorientierten Handwerks auf die aktuellen Herausforderungen der Zeit präsentieren. Eingebettet in die Gesamtschau seines Leistungsangebotes wird die oberste Dienstleitungszentrale für das SHK-Handwerk auch eine audiovisuelle Rückschau auf das mittlerweile 50-jährige Messegeschehen in Frankfurt geben.