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Kundenbindung

Bei Groß und Klein

Inhalt

Wie kann der Kontakt zum Kunden in guter Erinnerung bleiben? Mit einer Lektüre lassen sich Zeichen setzen: Beispielsweise kann der SHK-Innungsbetrieb das Kundenma­gazin WasserWärmeLuft mit seiner Firmenadresse stempeln oder bekleben und aushändigen. Die neueste Ausgabe gibt auf 36 Seiten in zeitgemäßer Aufmachung wichtige Denk­anstöße zur Bad- und Heizungsmodernisierung oder zum Wert eines Kamin­ofens sowie einer Lüftungsanlage. Der Inhalt macht deutlich, dass der Kunde oder der Interessent für die moderne Haus- und Gebäudetechnik vom Eckring-Betrieb kompetent beraten und bedient wird. Das Kundenmagazin unterstreicht, dass der Innungsfachbetrieb erster Ansprechpartner bei Auswahl und Realisierung ist. WasserWärmeLuft lässt sich zu verschieden gestaffelten Paketpreisen bestellen, beispielsweise kosten 50 Stück netto 26 Euro, 500 Stück sind für netto 135 Euro zu haben. Für Innungsbetriebe bestellbar unter https://www.zvshk.de/ im Onlineshop unter der Rubrik Kundenbindung.

Für Drei- bis Sechsjährige ist Bob, der Baumeister ein Star im Kinderprogramm. Mit dem Slogan „Yo, wir schaffen das!“ gelingen die Arbeiten rund ums Haus gekonnt und perfekt. Seit diesem Frühjahr hat der ZVSHK eine 12-seitige Broschüre ins Programm genommen, in der Bob, der Baumeister in seinem Element ist und die Kleinen zum Basteln, Knobeln und Kombinieren animiert. Auch bringt eine Seite ein kleines Ratespiel rund um einen Rohrbruch und macht so auf den Beruf des SHK-Anlagen­mechanikers aufmerksam. Für den Kunden von morgen ein interessantes Mitbringsel, das der Fachbetrieb mit seiner Adresse kennzeichnen kann und auf Vorrat haben sollte: für den Servicetechniker beim Wartungstermin oder für den Kundenberater in der Ausstellung. Zum kostenlosen Heftchen im DIN A5-Format fallen lediglich Versandkosten an. Die Bestelladresse für Innungsbetriebe: https://www.zvshk.de/ (Quicklink QL10216598 ).