Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kundenmagazin

Akquise auf 30 Seiten

Zur Leistungsschau des Handwerksbetriebes soll die neueste Ausgabe des Kundenmagazins „WasserWärmeLuft“ dienen. Jeder Mitgliedsbetrieb der SHK-Organisation hat ein Ansichts­exemplar mit der Direktaussendung Ende März bekommen. Die werbefreie Zeitschrift mit vielen Tipps und Hintergrundinforma­tionen ist so aufgebaut, dass sie sich als Mittel zur Kundenbindung und Kundengewinnung einsetzen lässt. Für die Adressdaten des Fachbetriebs gibt es ein Stempelfeld auf der Rückseite der Zeitschrift.

Fragen wie „Was ist intelligentes Heizen?“ oder „Warum ist ein hydraulischer Abgleich notwendig?“ oder „Welche Vorteile bietet eine Regenwasser-Nutzungsanlage?“ werden leicht verständlich erläutert. Auch findet der Immobilienbesitzer übersichtlich zusammengefasst, welche Fördermittel es derzeit für die Modernisierung gibt, wie der Zeitplan zum Gebäudeenergieausweis verläuft und wie man zu Einsparpotenzialen im Gebäude kommt.

Die gerade gestartete Initiative „Wir checken für Deutschland“, die Wärmepumpentechnik zum Heizen und Kühlen, die durch Sterne prämierte Badausstellung sowie die Klempnertechnik an Dach und Fassade runden die Themenvielfalt ab und zeigen die große Bandbreite von SHK-Handwerksbetrieben auf.

Die letzte der insgesamt 32 Seiten macht auf ein Gewinnspiel aufmerksam. Um einen von hundert Gutscheinen für einen Heizungs-Scheck (Wert 100 Euro) gewinnen zu können, gilt es, den Satz „Mein Installateur ist Spitze, weil...“ zu vervollständigen und einzusenden.

Hefte in größeren Stückzahlen lassen sich gegen eine geringe Schutzgebühr (z.B. 100 Stück für 38 Euro bzw. 250 Stück für 80 Euro plus Nebenkosten) beim ZVSHK oder dem zuständigen Landesverband beziehen.