Durch eine neu angelegte TV-Werbung und die Verlegung vom Frühjahr auf den Herbsttermin am 20. September hatte sich die Sanitärbranche einen höheren Zuspruch für den bundesweiten „Tag des Bades“ versprochen – und wurde mit Erfolg belohnt. Nach einer Rundreise durch mehrere Großhandelshäuser hatte Jens Wischmann, Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft an diesem Tag regionale Eindrücke sammeln können und zeigte sich zufrieden mit der Resonanz: „Wir haben tolle Beispiele gesehen, die aufgrund eines attraktiven Rahmenprogramms zu 1500 Ausstellungsbesuchern mit konkreten Geschäftsabschlüssen führten.“ 500 Großhandelshäuser und 225 SHK-Handwerksbetriebe mit eigener Ausstellung hatten sich an jenem Samstag beteiligt, ihre Schauräume geöffnet und die Möglichkeit zum unverbindlichen Bad-Erlebnis mit Werbemaßnahmen und Entertainment unterstützt. Werbespots mit Hinweisen auf https://www.gutesbad.de/ gab es auch im Vorfeld und der erfreuliche Zuspruch mit täglich mehr als 2000 Klicks auf die Web-Seite ließ bereits darauf schließen, dass mit einer deutlich höheren Resonanz gegenüber dem schwachen Vorjahr zu rechnen war.