Der Tag des Bades soll am 19. September stattfinden. Bereits in den nächsten Wochen gilt es allerdings festzulegen, welche Werbemittel dafür geordert werden sollen. Denn die Meldefrist für Bestellungen endet Ende Juni. Einen Folder mit den wichtigsten Informationen zum Tag des Bades erhalten die SHK-Betriebe per Post, der Großhandel verfügt über die Druckschrift – und auch dem Web unter https://www.gutesbad.de/ lässt sich entnehmen, was an Unterstützung geboten wird. Dazu gehören beispielsweise zwei verschieden große Starter-Kits mit Werbematerial und Zutaten für ein Gewinnspiel.
Bei den Überlegungen, welche eigenen Aktivitäten zum Tag des Bades am besten passen werden, sollte man nicht vergessen, sich als Mitgliedsbetrieb der SHK-Organisation für das Mitmachen listen zu lassen. Erst dann ist es möglich, dass Bad-Interessenten über die Handwerkersuche von https://www.gutesbad.de/ auf die Aktivitäten im eigenen Betrieb hingewiesen werden können.
Etwa 700 Veranstaltungen in den Räumen des Großhandels sowie in den SHK-Betrieben mit eigener Ausstellung haben dem Tag des Bades im vergangenen Jahr zu einer deutlich höheren Resonanz verholfen. Flankiert wurden Werbe-Aktionen in Publikumszeitschriften und ein Spot kurz vor den Hauptnachrichten am TV-Abend stimmte auf den Aktions-Tag ein. An diesem Konzept will die Sanitärwirtschaft auch in diesem Jahr grundsätzlich festhalten, wenn auch die Werbung in Richtung „Mein Traumbad“ weiterentwickelt wird und Veranstaltungen noch vielseitiger iniziiert werden sollen.