Nicht mehr im Mai, sondern am Samstag, dem 20. September, wird der diesjährige bundesweite Aktionstag unter dem Motto „Bad schafft Lebensqualität“ stehen. Mit der von der VDS initiierten Marketing-Idee haben die SHK-Betriebe die Möglichkeit, die Endkunden auf ihre Leistungen aufmerksam zu machen. Der Tag des Bades wird erstmals im Werbeblock vor der ARDTagesschau beworben.
Beteiligen können sich sowohl Mitgliedsbetriebe der SHK-Organisation mit eigener Ausstellung (Anfang Juli waren es bereits 160) als auch Handwerksbetriebe ohne Badstudio. Letztere können die Ausstellungen des Fachgroßhandels für Beratungsgespräche mit ihren Kunden nutzen.
In den ständigen Ausstellungen des Fachhandels, so die Ankündigung der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS), erwarten die Besucher Präsentationen, Gesprächspartner, Tipps und Ideen für die Gestaltung sowie ein Gewinnspiel. Unter https://www.gutesbad.de/ ist alles Wichtige unter dem Button „Tag des Bades“ zusammengefasst und eine spezielle Datenbank weist den Interessenten dort den Weg zu den teilnehmenden Firmen. Wenn sich ein SHK-Betrieb erst Anfang August zur Teilnahme entschließen sollte, so bietet die gleiche Web-Adresse auch dann noch die Möglichkeit zur Anmeldung.