Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Eckring-News

ZVSHK unterstützt SHK-Mitgliedsbetriebe an den digitalen Schnittstellen

Inhalt

Der ZVSHK hat vor Kurzem mit den Unternehmen Wirsindhandwerk GmbH und Thermregio GmbH jeweils eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Partner wollen bei der Weiterentwicklung ihrer digitalen Produkte und Lösungen enger mit dem Zentralverband zusammenarbeiten und kooperieren an den Schnittstellen der digitalen Leadgenerierung, insbesondere über das neue ZVSHK-Service- und Wartungsportal.

So unterstützen ZVSHK und seine Kooperationspartner die Innungsbetriebe

Der ZVSHK beabsichtigt, Schnittstellen aus seinem Service- und Wartungsportal zu im Markt genutzten Softwarelösungen anzubieten. Die Endverbraucher können über das ZVSHK-Service- und Wartungsportal einen SHK-Mitgliedsbetrieb online kontaktieren und ihre Anfrage (Lead) abgeben. Diese Leads können auf Wunsch der SHK-Handwerker zukünftig sowohl im digitalen Heizungskonfigurator von thermregio als auch im Bewertungsportal von wirsindhandwerk.de weiterverarbeitet bzw. genutzt werden. Zusätzlich werden die Kundenbewertungen von wirsindhandwerk.de  als wichtiges Qualitätskriterium bei der Auswahl des Handwerkbetriebes, auf dem ZVSHK-Portal eingebunden. Durch diese Kooperation erhalten SHK-Innungsbetriebe des SHK-Handwerks zudem Sonderkonditionen auf die Angebote der Dienstleister.

Endverbraucher können über das ZVSHK-Service- und Wartungsportal einen SHK-Mitgliedsbetrieb online kontaktieren und ihre Anfrage (Lead) abgeben.

Adobe Stock / mapo

Endverbraucher können über das ZVSHK-Service- und Wartungsportal einen SHK-Mitgliedsbetrieb online kontaktieren und ihre Anfrage (Lead) abgeben.

Den guten Ruf und die Qualität online noch sichtbarer machen

„Mit den neuen Kooperationen wollen wir den SHK-Innungsbetrieben ein weiteres attraktives Angebot zur Ausweitung ihrer digitalen Vertriebsprozesse unterbreiten“, sagt Andreas Müller, Geschäftsführer Technik. Clemens Maurer von thermregio ergänzt: „Als SHK-Mitgliedsunternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, mit unseren Lösungen einen erfolgreichen Beitrag zum digitalen Wandel im SHK-Handwerk zu leisten.“ Andreas Owen von wirsindhandwerk sagt. „Es ist unser Ziel, gemeinsam mit unseren Partnern, die Digitalisierung im Handwerk voranzutreiben. Durch die Kooperation und Einbindung der Kundenstimmen können die SHK-Mitgliedsbetriebe ihren guten Ruf und ihre Qualität online noch sichtbarer machen und langfristig davon profitieren.“

Informationen zu Thermregio

Die thermregio GmbH wurde 2017 von den SHK-Unternehmern Clemens und Tobias Maurer gegründet. Die Idee der digitalen Geschäftsanbahnung in Verbindung mit traditionellem und regionalem SHK-Fachhandwerk wurde u.a. über den thermregio Heizungskonfigurator umgesetzt, der es dem traditionellen SHK-Betrieb ermöglicht, den digitalen Wandel mitzugehen.

Informationen zu Wirsindhandwerk

Andreas Owen hat 2016 die führende Empfehlungsplattform wirsindhandwerk für das Handwerk gegründet. Handwerksbetriebe können auf wirsindhandwerk ihre wichtigen Kundenmeinungen sammeln und diese auf der eigenen Webseite, in Google und auf anderen Portalen zeigen. Somit behalten die Betriebe die Meinungshoheit über sich im Internet und können ihren guten Ruf auch online abbilden.

Das umfangreiche Bewertungsmanagement sorgt dafür, dass nur ehrliche Bewertungen auf der Plattform abgebildet werden, die den Betrieben zu lukrativen Aufträgen und zur Gewinnung von neuen Mitarbeitern verhelfen.

Wirsindhandwerk wurde dafür mehrfach ausgezeichnet (CyberONE 2018, Deutscher Exzellenzpreis 2019) und ist aktuell laut ntv und DISQ die beliebteste Handwerkerplattform 2020 beim Endverbraucher („Deutschlands Beste Online Portale 2020, Gesamtsieger Handwerkerplattform auf Basis von 40.000 Kundenstimmen).


© Bild: ZVSHK

Komfortable Nutzung

-

Eckring App informiert ▪ Unterwegs auf aktuelle Infos, Branchenadressen oder Statements zu wichtigen Themen zugreifen: Das bieten ZVSHK und erste Landesverbände über die Eckring App für Smartphones und andere mobile Endgeräte. Mehr Tempo auf den Seiten, mehr Bilder führen zum Ziel – durch Wünsche vieler Nutzer erweitert sich der Leistungsumfang inzwischen auf komfortable Funktionen rund um Kalender, Kontakte, Dokumentenspeicher, Entfernungsangabe zu Herstellern oder Großhändlern einschließlich Telefon-Direktwahl.

© Bild: ZVSHK
WERBEARTIKEL NUTZEN

Kundenpräsente auswählen

-

Spätestens mit den Adventstagen kommt auf den Präsentehandel ein Massengeschäft zu. Schließlich lässt sich nach diesem außergewöhnlichen Jahr mit seinen Belastungen durch die Corona-Pandemie mit einem kleinen Präsent an die Kunden auf die Leistungen des Handwerksbetriebs aufmerksam machen. Für eine...