Anne M. Schüller, 207 Seiten, 2010, ISBN 978-3-280-05382-9, Orell Füssli Verlag, https://ofv.ch/, 26,90 Euro.
Unternehmen haben zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun – dem flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es künftig in Sachen Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue der Kunden zu bewirken? Die Autorin liefert als Expertin für Loyalitätsmarketing Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und praxinah vermittelt sie, wie Kundenloyalität entsteht. Sie erklärt, wie emotionale Verbundenheit und damit Kundentreue nachhaltig gesichert wird. Sie zeigt Schritt für Schritt, von der strategischen Basis bis zur operativen Umsetzung, wie Unternehmen zu Loyalitätsführern werden.
SBZ-Fazit: Interessanter Ratgeber mit starkem Fokus auf Empfehlungsmarketing.