Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
G.U.T.

Trinkwasserhygiene steht im Zentrum

Die Großhandelsgruppe G.U.T. hat die Kampagne „Starke Partner für G.U.T.es Wasser“ gestartet. Zusammen mit den Partnern im dreistufigen Vertriebsweg verfolgt G.U.T. mit der Initiative das Ziel, dem Thema Trinkwasser und der Bedeutung des Fachhandwerks bei der Installation größeres Gewicht zu geben. Konkret bedeutet das: Der Großhandelsverbund unterstützt ein Projekt der Organisation „Viva con Agua“ in Mosambik und trägt so zur Verbesserung der Trinkwasserversorgung im Norden des Landes bei. Insgesamt profitieren rund 175 000 Menschen davon, u. a. dank einer Fachhandwerker-Ausbildung vor Ort.

Die Starke-Partner-Kampagne soll aber auch lokal vor Ort Wirkung entfalten. Im Fokus steht die Trinkwasserhygiene in Deutschland. Die Trinkwasserinstallation und die regelmäßige Wartung der Leitungen gehören unmittelbar in die Hände des Fachhandwerks, heißt es in einer Pressemitteilung der G.U.T.-Gruppe.

Um das in den Fokus zu rücken, stellt die Großhandelsgruppe dem Fachhandwerk Informationsmaterial für das Gespräch mit dem Endkunden zur Verfügung und organisiert in den Regionen Veranstaltungen zum Thema Wasser.